Sei Teil der Lösung! Als Full-Stack Software Engineer

Team Work

Gemeinsam mit anderen Engineers und Fachexperten an einem Produkt zu arbeiten und es zur besten Lösung für unsere Kunden werden zu lassen: das ist unsere Mission!

Auf dem Weg dahin zählen die besseren Argumente und Rahmenbedingungen werden transparent kommuniziert. 

Dein Arbeitsplatz

Du arbeitest an einem Rechner Deiner Wahl. Die zentralen Tools werden im Team abgestimmt - aktuell nutzen wir IntelliJ IDEA und Gitlab. Wenn du möchtest, kannst du gern auch regelmäßig von zu Hause aus arbeiten, wenn du nicht lieber in unserem Büro in zentraler Lage von Hannovers Innenstadt tätig bist. Dort ist übrigens für Kaffee, kalte Getränke und frisches Obst gesorgt. Und mittags haben wir Zugang zu einer Kantine oder verschiedene Restaurants vor der Tür.

Ach ja: nur weil wir aus einer Bank heraus gegründet wurden, glauben wir nicht, dass Menschen klüger werden, wenn sie einen Anzug tragen...


Ein Tag bei finpair

1. Planung

2. Coding

3. Review

4. Operations

1. Einmal pro Woche werden neue Anforderungen im Team mit unserem Product Owner besprochen und zur Implementierungsreife gebracht.

2. Du nimmst Dir das nächste Ticket aus dem Backlog und setzt es um. Hierbei kannst du dich auf die Unterstützung aus dem Team verlassen, wenn du dich an neue Themen heranwagst. Wir finden es toll, wenn jeder ein breites Wissen in unserem Stack aufbaut!

3. Wenn Du fertig bist stellst du deinen Code im Team zum Review bereit. Natürlich führst du auch selbst Reviews Deiner Kollegen durch. So wird das Wissen über den Code verbreitet und gemeinsam für Lesbarkeit und Qualität des Codes gesorgt.

4. Der Betrieb der Plattform in der Cloud liegt in unseren Händen. Du unterstützt die Automatisierung im Kubernetes-Cluster und kannst helfen, wenn doch mal etwas klemmen sollte.

Und du so

1

Motiviert


Technik begeistert dich und dir ist klar, dass das Neue von heute morgen alt sein kann. Du bist neugierig und probierst die Dinge gern selbst aus, um die beste Lösung für das gegebene Problem zu finden.
2

Qualifiziert


Du hast fundierte Kenntnisse durch ein einschlägiges Studium erworben und diese auch schon einige Zeit in echten Projekten verfeinert. Erfahrungen in DevOps-Teams sind ein Plus. Wir messen Erfahrung übrigens nicht in Jahren, sondern in lessons learned.


3

Du selbst


Wir wollen, dass Arbeit Spaß macht und du dabei Du selbst bleiben kannst. Es ist toll, wenn du dir als Speaker auf Konferenzen einen Namen machen willst. Aber es ist genauso ok, wenn du einfach nur sauberen Code schreiben willst.

finpair maßgeschneidert

Doppeltes Gehalt bei halber Arbeitszeit? Das könnte schwierig werden ...

Aber wenn Du zum Beispiel keinen passenden Abschluss hast, aber durch andere Referenzen wie ein Github-Repo überzeugen kannst, wenn dir vierzig Stunden pro Woche zu viel sind oder die klassischen Arbeitszeiten so gar nicht zu deinem sonstigen Leben passen: lass uns reden!

Nicht alles werden wir ermöglichen können aber es könnte sich doch lohnen, die Möglichkeiten auszuloten.

... weil es dich sicher interessiert

Technik ist bei uns nicht in Stein gemeißelt und so haben wir auch schon so manche Technologie durch eine andere ausgetauscht. Heute schreiben wir nicht mehr Java, sondern Kotlin, hosten nicht mehr bei Amazon, sondern bei Google und als Container kommt Quarkus zum Einsatz, den es zu unserem Marktantritt noch gar nicht gab.

Nimm Kontakt auf

Wir freuen uns auf dich - sprich uns bei Fragen einfach an oder schreib uns eine e-Mail. Du bist schon interessiert? Dann sind wir gespannt auf deine Bewerbungsunterlagen!

+49 511 874561-0