finpair Blog

Hand in Hand für eine grüne und digitale Zukunft

Vor drei Jahren haben wir begonnen den Schuldscheinprozess zu digitalisieren - seitdem hat sich viel getan. Viele Transaktionen konnten über die Plattform platziert, zahlreiche neue Funktionen umgesetzt und neue Kooperationspartner gewonnen werden.

Wir freuen uns über die Anbindung der Plattform Deka Easy Access der Deka Bank und unsere Kooperation mit der Ratingagentur imug I rating.

GRÜN und DIGITAL steht für uns für eine zukunftsorientierte Finanzierungsform. Kundenorientierung und Verantwortung ist das Leitmotiv unseres Handelns. Im Rahmen unserer Nachhaltigkeitsstrategie haben wir uns dazu entschieden, fortan für jede umgesetzte Transaktion 100 Bäume zu pflanzen. Denn ein nachhaltiger Unternehmenserfolg und eine nachhaltige Umwelt stehen für uns im Einklang.

Wir freuen uns somit einen Beitrag zum Klimaschutz leisten zu können. Begleiten Sie uns und werden Teil von Hand in Hand für eine grüne Zukunft!

Hand in Hand


Schuldschein, Plattform, Digital

Ein Markt im Umbruch

Fast jede zweite Schuldscheinemission wurde im letzten Jahr über digitale Plattformen abgewickelt. Wir sind davon überzeugt, dass dies der Anfang einer Veränderung zu direkterer Kommunikation zwischen den Marktteilnehmern und datengetriebener digitaler Unterstützung im gesamten Prozess ist.

Änderungen abbonieren

© 2021 finpair GmbH
DE / EN