finpair Blog

Erfolgreiches erstes Quartal für finpair

finpair gehört zu den größten Schuldschein-Plattformen. Dies spiegelt sich auch im ersten Quartal wider. Der Erfolgskurs des letzten Jahres geht also weiter. Wie wird das aber bei den Kunden wahrgenommen? Wir haben uns umgehört.

finpair ist die Plattform, bei der Emittenten auch ohne Arrangeur Schuldscheine strukturieren können. Im vergangenen Jahr konnte finpair zwölf Transaktionen mit einem Gesamtvolumen von knapp 1,1 Milliarden Euro platzieren.

company 3277947 960 720


In diesem Jahr wurden bisher vier Transaktionen über finpair erfolgreich am Markt platziert bzw. valutiert. Unter anderem die Transaktion der Dortmunder Stadtwerke AG (DSW21) und der Green Schuldschein der VNG AG. Drei weitere Transaktionen befinden sich aktuell in der Vermarktung. Darüber hinaus sind Weitere in der Pipeline, trotz der aktuellen Auswirkungen rund um das Coronavirus SARS-CoV-2. finpair hat im 1. Quartal 2020 damit auf dem digitalen Markt mehr als 25% Marktanteil. Durch Webmeetings haben wir die professionelle Möglichkeit potenziellen Kunden die Plattform "Live" zu zeigen und zu erklären. Die Emittenten geben uns dazu äußerst positives Feedback:

„Wir haben uns gleich auf der Plattform zurechtgefunden – die Anlage einer Transaktion ist sehr userfreundlich, und durch den Live-Blick auf das Orderbuch kann ich meine Transaktion zu jeder Zeit einsehen." - Geschäftsführerin Stefanie Quervel bei W.Classen GmbH & Co. KG

„Wir versuchen stets, dem derzeitigen Zeitgeist Rechnung zu tragen, weswegen wir uns auch bewusst dafür entschieden haben, den Schuldschein über eine digitale Plattform zu emittieren.“ - VNG AG - Bodo Rodestock, Vorstandsmitglied für Finanzen und Personal

„Wir haben uns über die rege Investorenkommunikation auf der Plattform gefreut“, Jörg Jacoby, Finanzvorstand von DSW21

Das sind nur einige Zitate - uns freut der rege Austausch mit den Emittenten, so dass wir die Plattform anhand des Feedbacks immer weiter optimieren können. Weitere spannende Funktionen sind bereits geplant und befinden sich in der Umsetzung. Seien Sie also gespannt.

Wenn auch Sie Fragen oder Anregungen zu der Plattform haben, können Sie sich gerne bei uns melden.

Ihr finpair Team

Mail: kontakt@finpair.de

Telefon: +49 511 87 45 61 – 0

Schuldschein, Plattform, Digital

Ein Markt im Umbruch

Nahezu jede Schuldschein-Emission wird inzwischen über digitale Plattformen abgewickelt. Die direkte Kommunikation zwischen den Marktteilnehmern auf unserer Plattform und die datengetriebene digitale Unterstützung im gesamten Prozess ist heute nicht mehr wegzudenken.

Änderungen abbonieren

© 2023 finpair GmbH